Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen über die Plattformen von PATOffice, das Team und vieles mehr. Alles auf einen Blick, alles an einem Ort.
Was sind PATOffice Workspaces
Ein PATOffice Workspace ist ein Ort, an dem Sie mit definierten Teammitgliedern effizient an einem bestimmten Thema zusammenarbeiten können, z.B. einem technologischen Bereich, einem neuen Forschungsprojekt oder verschiedenen Wettbewerbern. Wir haben dieses Konzept entwickelt, um einen oder mehrere Räume einzurichten, in denen Kollegen einfach und effizient an denselben Themen arbeiten können.
Wozu dient eine Patentüberwachungssoftware & warum kann mein Unternehmen davon profitieren?
Eine Patentüberwachungssoftware ist ein Tool, das Ihnen hilft, patentbezogene Informationen zu überwachen und zu analysieren. Sie ermöglicht es Ihnen / Ihrem Unternehmen auch, über die neuesten technischen Trends und Entwicklungen in ihrer Branche informiert zu bleiben und ihre eigenen Patente zu identifizieren und zu schützen. Außerdem erkennen Sie mit ihrer Hilfe potenzielle Lizenz- und Partnerschaftsmöglichkeiten. Darüber hinaus können Nutzer ihr Wissen über bestimmte Technologien vertiefen und so fundiertere Entscheidungen über Investitionen und Forschungsprojekte treffen.
Bietet PATOffice Rabatte an?
Ja, bei jährlicher Zahlung erhalten Sie von uns einen Rabatt. Mengenrabatte sind ebenfalls verfügbar. Kontaktieren Sie unser Sales Team unter info@patoffice.de für konkrete Preisanfragen.
Wie kann mir PATOffice helfen, meine Patente bzw. die meines Unternehmens zu schützen?
Die Software ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Recherchen auf der Grundlage bestimmter Kriterien wie Schlüsselwörter oder Patentklassifizierungscodes einzurichten. Diese können Ihnen helfen, Patente zu identifizieren, die Ihren eigenen ähnlich sind. PATOffice liefert detaillierte Informationen zu jedem Patent, anhand derer Sie beurteilen können, ob Ihre Patente von anderen verletzt werden oder ob Sie die Patente anderer verletzen. Wenn dies der Fall ist, hilft PATOffice Ihnen, geeignete rechtliche Schritte einzuleiten.
Wie funktioniert PATOffice und welche Arten von Patenten kann es überwachen?
PATOffice ist eine leistungsstarke Patentüberwachungssoftware, die es Unternehmen ermöglicht, patentbezogene Informationen aus der ganzen Welt zu überwachen und zu analysieren. Sie ermöglicht den Nutzern, benutzerdefinierte Suchen auf der Grundlage bestimmter Kriterien wie Schlüsselwörter, Patentklassifizierungscodes oder sogar bestimmter Patentnummern einzurichten. PATOffice kann verschiedene Arten von Patenten überwachen. Die Software ermöglicht auch die Überwachung von Patenten aus verschiedenen Ländern und Regionen, darunter die USA, Europa, China, Japan und viele andere. PATOffice bietet Visualisierungs- und Analysewerkzeuge, mit denen Benutzer Trends und Muster in den Daten leicht erkennen können. PATOffice ist benutzerfreundlich und anpassbar und ermöglicht es den Benutzern, benutzerdefinierte Suchabfragen und Warnmeldungen zu erstellen.
Welche Funktionen bietet PATOffice?
PATOffice bietet ein intuitives Dashboard, ein umfassendes Suche- und Recherchetool, sowie die kollaborative Patentüberwachung verschiedener Patentnummern und -familien. Die gelieferten Ergebnisse werde visualisiert und liefern so spannende Einblicke und Analysen der für Sie relevanten Anmeldungen und Erteilungen. Unser automatisierter und personalisierbarer Workflow macht die Zusammenarbeit mit Ihren KollegInnen kinderleicht und maximiert Ihre Effizienz.
Wie teuer ist PATOffice und was ist darin enthalten?
Unsere Preise starten ab 250€ pro Monat. Wie sich der Preis schlussendlich zusammensetzt, liegt an der User/Admin Anzahl, dem Umfang der gewünschten Überwachung und den angebotenen Funktionen.
Wie oft aktualisiert Ihr PATOffice?
Derzeit aktualisieren wir unsere Software auf monatlicher Basis. Wir sind ständig dabei, unsere Software zu verbessern und unser Backlog ist voll mit neuen Entwicklungsideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Sie können also regelmäßig mit neuen Funktionen rechnen.
Wie genau sind die von Euch verwendeten Daten?
Wir verwenden professionelle Datenbanken von ificlaims. Daher können wir sicherstellen, dass wir nur hochwertige und genaue Daten für unsere Softwarelösung verwenden.
Bietet Ihr auch Customer Support an?
Wir haben ein erfahrenes IP-Team im Haus, das gerne alle Arten von Fragen zu unserer PATOffice-Software beantwortet. Sobald Sie mit PATOffice arbeiten, steht Ihnen auch ein Customer Success Team zur Verfügung, das Sie bei der Einrichtung Ihrer Suchanfragen unterstützt, bei der Arbeit mit dem Tool hilft und bei Fragen für Sie da ist.
Immer noch Fragen?
Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Chatten Sie mit unserem freundlichen Expertenteam.